Ich glaub trotzdem nicht an einen Erdrutschsieg der Grünen und, dass Frau Baerbock die nächste Kanzlerin wird. Ich wette dagegen und möchte meinen Frau Baerbock wird das Schicksal von Frau Clinton teilen und trotz dem ganzen bebauchpinseln der Grünen durch Medienvertreter und Meinungsforscher nicht die Mehrheit holen wird.
Begründung:
Die Wählerwanderung findet vor Allem von CDU zu AFD statt. Von der Erosion der Volksparteien profitieren vor Allem die Rechten und nicht die Grünen.
Das Potential der Rückholung ihrer Wähler mit der Übernahme der AFD Thematik durch die Union wird von Medienvertretern unterschätzt und das Wirken dieser Strategie wird sich erst am Wahlabend entfalten.
Es wird auch unterschätzt, dass die Grünen beim Thema Umweltschutz und Friedenspolitik nicht überzeugend sind und daher nicht in der Lage sind Alle Umweltschützer und Kriegsgegner in ihrer Partei zu binden. Auch wenn Herr Ströbele diese Themen forciert, so distanziert er sich doch deutlich von der Realpolitik seiner Partei in der Vergangenheit. Zitat: Ich habe mit wenigen grünen Bundesabgeordneten gegen die Kriegseinsätze im Kosovo und in Afghanistan gestimmt.
Aber wir werden sehen.