Ungefragter 2 schrieb am 04.05.2021 23:32:
Hat einer von diesen Linken Heiligen,..
Berechtigte Kritik. Die Linke von heute ist aber nicht mehr die verlogene PDS von damals… sie wurden imho wählbar. Sie haben auch mit den Linksextremen kaum noch Schnittmenge (auch das war früher anders). Die Wagenknecht macht für mich den Unterschied. Mangels besserer Alternativen mein derzeitiger Favorit. Auch die einzige Partei, welche die Umverteilung und das Zinsproblem auf dem Radar hat. Eine friedliche FDP (was sie nicht ist… Rüstung ist halt auch Wirtschaft und stehen die „Liberalen“ dahinter) wäre auch noch eine Option gewesen. Die AfD ist allein personell nicht wählbar (zudem unterlaufen von Rechtsextremen), obwohl ich mit erstaunlich vielen Punkten in deren Programm einverstanden wäre.
Die Grünen waren mal eine geradezu linksextreme Ideologen-Partei. Anti-Krieg war konsequenterweise in ihrer DNA. Davon sind sie heute viel weiter entfernt als man sich das hätte damals ausmalen können. Alle Kritik ist zutreffend.
Die restliche Parteien-Landschaft ist der übliche Filz, dem der Bürger nur als notwendiges Wahl-Vieh dient, dem keine Propaganda zu blöd und der keine Vorteilsnahme ausschlägt (und zu dem zunehmend die Grünen aufschließen).