Russischer Hacker schrieb am 04.05.2021 19:18:
Es wird meiner Ansicht nach eine Große Anzahl von Protestwählern wegen Covid Politik geben und die werden meiner Einschätzung nach eher nicht aus Protest die Grünen wählen, wegen der Gefahr dass die CDU und die Grünen eine Koalition bilden könnten, sogar mit einem Armin Laschet als Bundeskanzler, welcher die Linie von Frau Merkel fortsetzt.
Was meinst du mit "Protest wegen Covid-Politik"?
Wer findet, dass Merkels Corona-Politik noch nicht hart genug ist, wird bei den Grünen vielleicht genau das finden, was er sucht - denn die Grünen haben angekündigt durchregieren zu wollen.
Außerdem fanden sie das umstrittene Ermächtigungsgesetz ("Infektionsschutzgesetz"), mit dem die Ministerpräsidenten entmachtet wurden und mit dem der Rechtsweg vor den Verwaltungsgerichten weitgehend abgeschafft wurde, noch viel zu zahm (!)
Wer aus Protest gegen die Lockdown-Politik eine Alternative zur CDU sucht, käme bei den Grünen allerdings vom Regen in die Traufe, denn sie haben alle Lockdown-Maßnahmen mitgetragen und wären für noch deutlich härtere Maßnahmen zu haben gewesen.