Und was wählst du bzw. was wählt ihr Gleichgesinnten dann, wenn nicht die Grünen?
Wer Klimapolitik ins Zentrum seines politischen Interesses stellt, wird mit größter Wahrscheinlichkeit keine Alternative sehen. Denn wenn die anderen Parteien von Klimapolitik sprechen, wird auch das als Greenwashing aufgefasst werden.
Naja ich wähle gar nicht mehr.
Ich stelle das jetzt auch nicht ins Zentrum des politischen Interesses.
Ich würde die Grünen bestimmt wählen, wenn in deren Zentrum des politischen Interesses wirklich Klimaschutz und nicht der völlig irrationale Dschihad gegen Russland im Dienst der Vereinigten Staaten währe. Kriegshetzer sind für mich unwählbar, auch wenn sie mit Klimaschutzpopulismus an die Macht streben.
Man wird das vermeintlich geringere Übel wählen, und das dürften für die Klimabewegten die olivgrüne Partei sein.
Du ich halte Dschihad gegen die Russen im Dienst der USA für ein viel akuteres Problem als die Klimaerwärmung. Da machen ja auch Alle anderen Parteien mit außer AFD. Aber nur weil AFD da nicht mitmachen ist das für mich auch noch kein Grund denen eine Stimme zu geben. Ich währe wohl mit meinem Migrationshintergrund da im völlig falschem Teller.
Aber das gilt nicht für die Millionen Menschen, die abends vor der Tagesschau sitzen und alles bereitwillig schlucken, was ihnen der Spiegel, Tagesspiegel, u.ä. Medien servieren.
Na, ich glaube du überschätzt das. So viele sind das gar nicht, die Alles von der Tagesschau schlucken, diese Zeiten sind lange vorbei. Die etablierten Medien sind seit Jahren in schwerster Glaubwürdigkeitskrise. Denen laufen zunehmend die Zuschauer und Leser davon. Das Misstrauen den Medien gegenüber ist heute kolossal und ein sehr breites Phänomen. Auch nicht Jeder wer Tagesschau schaut glaubt da bedienungslos jedes Wort. Ich schaue auch die Tagesschau ein zwei mal die Woche einfach um auf den Laufenden zu sein welche Propaganda die heute anzubieten haben und wie tief sie diesmal gesunken sind.