imac-olive schrieb am 04.05.2021 12:13:
Ist auch schon verfassungswidrig. Jetzt müssen sich auch noch Gesunde impfen obwohl auch die Geimpfte weiter ansteckend sein können. Was geht hier ab ?
Viel schlimmer oder mindestens genau so schlimm finde ich, ist dass wider besseren Wissens seitens der Politik das Gegenteil behauptet wird, ungestraft und undementiert.
Die Hersteller geben zu oder sagen bereitwillig, dass das Virus aufgenommen und weitergegeben werden kann und die Politiker behaupten ungestraft öffentlich, dass "Geimpfte" immun seien und alles wie vor Corona machen könnten, ohne anderen Schaden zufügen (das Virus weitergeben) zu können. Inwieweit da ein Schaden entsteht bei der Masse lasse ich einmal dahingestellt.
Außerdem ist es moralisch sowie rechtlich unverantwortlich genau aus diesem Grund auch nur daran zu denken, auch nur indirekt eine Impfpflicht einzuführen. Sobald auch nur das geringste Risiko besteht, dass jemandem durch die Injektion ein Schaden zugefügt werden kann, ist eine direkte oder indirekte Impfpflicht wie versuchter Mord oder zumindest schwere Körperverletzung strafrechtlich zu handhaben.
Unglaublich, was hier weltweit derzeit so alles von den "Herrschenden" vom Volk verlangt wird.
Ich habe zwar immer damit gerechnet, dass so etwas passieren wird, aber auch immer gehofft, dass dieser Kelch während meines Lebens an mir vorbeiziehen würde.