Ich fasse es nicht! Auch der von mir geschätzte Ströbele lobt die NWO-Youngster des Weltreseters Klaus Schwab. Einer seiner früheren Wahlkampfslogans lautete
„Ströbele wählen heißt Fischer quälen"
, was mir gefiel, denn Joschka Fischer hatte sich als Lügner und Kriegshetzer entpuppt. Ströbele dagegen stimmte gegen den völkerrechtswidrigen Überfall auf Serbien mit den Mordbrennern aus den USA und auch später konsequent gegen Kriegseinsätze. Und nun - macht er Werbung für Annalena Baerbock, die Nordstream 2 beerdigen will, lieber schmutziges Frackinggas aus den USA kaufen, gegen Russland hetzt und durch ziemlich einfältige Äußerungen nicht nur zu Energiefragen auffällt, etwa "das Netz fungiert als Speicher", Kobalt mit Kobalt verwechselt und die Schweiz außerhalb Europas verortet...
Die Grünen waren einmal die Hoffnung auf eine andere Politik, doch das war vor vierzig Jahren, seither sind sie eine neoliberale Truppe geworden, die an Heuchelei und Widersinn kaum zu toppen ist. Selbst die "direkte Demokratie" haben sie gekancelt, etwas, dass sie einmal als die demokratische Alternative in unser Bewußtsein gebracht haben.
Mich trifft das umso mehr, denn ich habe mich als Künstler Anfang der Achtziger jahrelang in den Dienst der Grünen gestellt und habe heute deswegen ziemlich gemischte Gefühle, ja ein ziemlich schlechtes Gewissen. Der einst so herbeigesehnte grüne Siegeszug erfüllt mich mit großer Sorge. Ach Ströbele...
Ich will mich nicht zu sehr wiederholen, zumal ich mich schon einmal dazu ausführlich geäußert habe: "Grün kaputt oder der moralische Niedergang einer einst hoffnungsvollen Bewegung"
https://www.youtube.com/watch?v=t_-ybHC4Zfo
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.05.2021 15:32).