Ansicht umschalten
  • Geronimo 67

913 Beiträge seit 23.08.2016

Ideologische Verblendung

Und nein ,mir geht es nicht pro oder contra AKW, sondern um die reale Einschätzung der Energiewende. Und wenn es zum Problem / Mangel kommt, ist logischerweise nicht die Politik schuld, sondern der Verbraucher hat nicht genug gespart.
Real gesehen haben wir kein einziges Solarpanelwerk mehr wie auch Windradhersteller und von Handwerkern ganz zu schweigen.
https://think-beyondtheobvious.com/stelters-lektuere/die-schweiz-erkennt-die-strommangellage-in-folge-der-erneuerbaren/
Aber es gibt noch realistische Einschätzungen.
Man muss das alles nicht teilen, aber darüber nachdenken.
Davon abgesehen, wird die Schweiz und Österreich mit Gas aus Dtl. Versorgt.
Das Alles wurde mir bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt von einem Bettnachbarn bestätigt. Er war fast 50 Jahre für einen Netzbetreiber ( 50 Hz ) tätig.
Die Länder Südeuropas betreiben jetzt schon Ihr Stromsystem am Limit. Noch schlimmer ist Norwegen, die Stromüberschuss von dt EE nutzen, weil sie Ihre Umstellung auf Wärmekraftpumpen und El. Cars selbst nicht mehr sicherstellen können.
Was die Energieversorgung mit Gas aus den Niederlanden und Co betrifft, ist der Energiegehalt ca 15% geringer als bei russ. Gas.
Die Verbraucher werden nur veralbert und bezahlen die Zeche.
Wer das Alles nicht glaubt, soll sich Spiegel TV vom letzten Montag ansehen, Ein interessanter Beitrag über die bundesdeutsche Bürokratie und Verwaltung. Ich denke besonders interessant für Befürworter und Kritiker der Energiewende.
Es gibt durchaus viele Menschen die etwas beitragen wollen, aber nur verarscht werden.
Von der Netzstabilisierung und der Gleichstromnetze schreibe ich jetzt nichts mehr, das würde zu Weit führen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten