Ansicht umschalten
  • S Rech

354 Beiträge seit 27.01.2021

Re: Grundrechte sind Abwehrrechte gegen das Ungeheuer Staat!

TELEDEMOS schrieb am 10.02.2021 08:53:

S Rech schrieb am 09.02.2021 23:44:

... sich Mitglieder der Partei Die Linke in die Konsensquetsche namens Atlantikbrücke e.V. ...

...
Das Kernproblem dabei ist das dieser Weg alles solange glattschleift bis es zur Unkenntlichkeit entstellt und entkernt ist. Egal von welcher Partei und Idee dieser Partei wir reden!
...

Dem Gedanke bleibt anzufügen das, geht man nicht freiwillig auf die Brücke, der Transatlantik (ist das schon sexistisch?) einem wenn 'notwendig' über den Kopf schwappt.
Die Staatssicherheit hatte es in der Orchestrierung von Gruppendynamik zur Meisterschaft gebracht aber die anderen konnten das damals auch und mit den heutigen Möglichkeiten reicht ein virtueller Brieffreund, der wunderbarer Weise sehr einfühlsam sein kann weil der besser als man selbst weiß, wie's einem geht, Zuspruch oder Bedenken äußert. Die schiere Anzahl der Psyops-Angestellten allein des Pentagon spricht für diese These.

An anderer Stelle hattest du gefragt, wie der Autor 'so holdrehen' kann.
Das lässt sich nur in seinem persönlichen Kontext beantworten und da gehört seine Partei dazu.
Im Umfeld und innerhalb derer gibt es eine Strömung, die sich als totale Opposition zum 'System' versteht mit dem Resultat, sich nicht mehr als Teil der Gesellschaft zu sehen, wodurch auch das Grundgesetz als nach eigenen Interessen verhandel- und auslegbar angesehen wird. Sind also keine Idioten sondern schlimmeres.
Bemerkenswert auch die mediale Begleitung von Aktionen aus diesem Umfeld. Da kann 'man' bei den asozialsten Absurditäten wie 'Bomberharrys ...' plötzlich klassischen neutralen Journalismus - die Gesellschaft auf dem Spaltklotz.
Das die Möchtegernrevoluzer dadurch nicht mehr an die Mistgabeln rankommen sondern zur Revolution mit Luftpumpen antreten müssen - tja.

...
Wenn ich meine Arbeit gebe für Geld, wer ist dann der Arbeitgeber?
...

Heikler Punkt. Hab ich mir abgewöhnt da nur in Sonderfällen zutreffend.
Der gilt nur, wenn Betriebsräte zur Teambildung nach Brasilien gekarrt werden.
Ansonsten ist es schon richtig, das der Arbeitgeber Mühsal und Plackerei, bei Mindestlöhnern noch die Not, anbietet und wer seine Arbeitskraft verkauft, bietet die Fähigkeit an, dies zu ertragen.

Schönen Abend :-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten