Die Mehrheit der Menschen behauptet, die Regierenden würden sie in der Regel belügen.
Im Falle der Pandemie jedoch, vertrauen die meisten Menschen sowohl den Konzernen, als auch den Parteien, der Regierung, den Medien, jene die nicht so ganz brav mitlaufen, sind zwar inzwischen wohl mehr als 10% der erwachsenen Bevölkerung, doch auch die gehen brav zur Arbeit und zahlen brav für Ihre Unterwerfung und die Institutionen, welche sie für das Top-Prozent verwaltet und konditioniert, auf dass sie funktionieren und ihren Deckungsbeitrag leisten. Das war auch vor der Alpha Variante eines Corona Virus so..... - wenn es so bleibt, hat der gemeine Mensch, zum Glück, keine Zukunft.
Nur hierzu eine Anmerkung zu den RKI Wochenberichten. (ja, sehr subjektive Auszüge stark verkürzt, doch ich habe ohnehin keinerlei Vertrauen mehr in dieses Zahlenwerk)
Die erste Omikron - Veröffentlichung war "katastrophal" wurde kurz darauf revidiert.
Die zweit Omikron - Veröffentlichung war dennoch verheerend - für die Impfpläne.
Es starben nur geboosterte - (in der Altersgruppe bis 60)
Die dritte Veröffentlichung hat dies wieder revidiert
Gestern kam die vierte und oh Wunder die Verstorbenen bei den "Geimpften" waren plötzlich weniger als bei der dritten Veröffentlichung (obwohl ja drei Wochen kumulieren sollten....)
Generell, ich vertraue den Zahlen des RKI seit letzten Herbst schon in keiner Weise mehr, damals, als Delta einzog waren die ersten Zahlen auch ein Armutszeugnis für die Impfung, allerdings hat sich auch da die Zahlenphantasie des RKI durchgesetzt - und ja, z.B. wurden inzwischen erwiesenermaßen den "Ungeimpften" alle schweren Verläufe bzw. auch die Todesfälle zugeordnet, die wohl in Wahrheit oft geimpft, aber deren Status einfach nicht aufgenommen wurde, bzw. (natürlich Verschwörung) bewusst ignoriert und als ungeimpft aufgenommen wurde.
Dazu kommt noch, die Tabellen wo "Ungeimpfte" mit "Geimpften" verglichen wurden, sind nun geteilt worden, es werden immer alle "Ungeimpften" mit den "Geimpften" verglichen und getrennt - erneut alle "Ungeimpften" mit den "Aufgefrischten" - so kommen immer schöne Prozentangaben heraus (und ich unterstelle immer noch die Ungeimpften beinhalten noch sehr viele eigentlich Geimpfte) die natürlich für die Impfung sprechen - dazu wird dann im Textteil noch sehr subjektiv, ja manipulativ, interpretiert.
Die Realität spricht eine deutliche Sprache - doch leider hat die PR die Massen derart gut im Griff, da wird einfach allen Vertrauen geschenkt, die uns doch seit jeher praktisch permanent belügen! (Konzerne, Politik, Medien! - ein Dreiklang der uns wie der Rattenfänger von Hameln hinter sich herzieht!)
Wir sind aber wirklich auch selbst schuld! Wir akzeptieren ein absolut menschenverachtendes System, dass auch unseren vielleicht nur bescheidenen, nicht selten aber auch pervers luxuriösen, Wohlstand ermöglich, ihn allerdings auf den Leichen von Milliarden anderer Menschen aufbaut, die wir einfach ignorieren!
Jetzt müssen wir selber einen Preis zahlen, ich fürchte für nicht wenige wird dies ein sehr hoher Preis sein - wobei schon heute 1,6 Millionen Menschen in Europa an Krebs sterben - Krebs der wohl meist durch menschverursachte Umwelteinflüsse und verseuchte Nahrung ausgelöst wird, durch den Stress und die täglichen kognitiven Dissonanzen, die wir zu ertragen haben, um diesem Wahnsinn überhaupt begegnen zu können, ohne schreiend vor einen Zug zu laufen!
Das einzige war uns retten könnte, die Ächtung der Institutionen, die Solidarisierung unter uns Menschen und eine gemeinsame Lebensweise ohne Status und Konkurrenz, ohne nennenswerte verbriefte Rechte für Einzelne, sondern eine konsequente Anarchie - ich möchte sehen wer hier Gewalt ausübte, wo doch persönlicher Reichtum obsolet würde, da einzige das Gemeinwohl und die körperliche und geistige Unversehrtheit unser aller das höchste Gut wäre, welches wir - global!!! - zu erreichen trachten.
Jedes Gut, das wir nicht selbst für uns schaffen können, sondern für welches wir anderen Leid antun müssen, um es für uns bereit zu stellen, ist ein Verbrechen an der Menschheit!
Solange wir so leben, müssen wir die Konsequenzen tragen.
Für sehr wenige ist die Konsequenz perverser Reichtum, für immer mehr Elend und Verzweiflung! Wir sind noch irgendwo dazwischen - nur wir machen eben willig mit, damit es bleibt, wie es schon seit langer, langer Zeit ist!
(..... und nein, das ist kein Kommunismus, kein Sozialismus was ich als Lösung sehe, sondern wahrhaftige, sozial und solidarisch konnotierte Anarchie - die wahre Bedeutung dieses Begriffs!)