Ansicht umschalten
Avatar von Nach mir die Waldfee
  • Nach mir die Waldfee

200 Beiträge seit 10.01.2022

Selbst die sonst eher unkritische Presse stellt lästige Fragen:

"Warum die Genesenendauer herabgesetzt werden müsse, geht auf den ersten Blick nicht aus den Studien hervor. Es gibt zwar wissenschaftliche Erkenntnisse, wonach der Schutz von Genesenen vor einer erneuten Infektion nachlässt. 90 Tage erscheinen allerdings recht knapp bemessen."

"Am Donnerstagabend hieß es auf der Website des Bundesrats: „Die Geltungsdauer soll im Zuge einer europäischen Vereinheitlichung geringfügig kürzer werden und statt sechs Monaten 180 Tage betragen."

Und: "Interessant ist das Zustandekommen der neuen Bestimmungen trotzdem. Denn eigentlich stand die 90-Tage-Regel nicht auf der Agenda der Bundesratssitzung Nummer 1015 am vergangenen Freitag."

Damit wird deutlich: Das war ein Alleingang Lauterbachs und quasi eine Überrumpelungsaktion... Ob er sich damit Freunde gemacht hat, eher nicht.

Saarlands Ministerpräsident Hans übte schon Kritik... und ich frage mich, lesen die das überhaupt vorher mal durch, was sie dann abnicken? Wohl eher nicht.

https://www.merkur.de/politik/rki-corona-genesene-neue-regel-monate-robert-koch-institut-lauterbach-minister-bundesrat-streeck-91245095.html

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.01.2022 17:50).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten