Ansicht umschalten
Avatar von Patenthalse
  • Patenthalse

mehr als 1000 Beiträge seit 22.03.2017

Die Grenzen waren nicht offiziell für illegale Migration offen

Erst dadurch, dass Merkel der ganzen Welt verkündete, dass wer nach Europa kam auch nach Deutschland könne, und dass wer nach Deutschland komme auch bleiben könne ("Nun sind sie schonmal da"), der ganzen Welt mitteilte, dass sie nicht Willens ist die Grenzen vor illegaler Einreise zu schützen (was durchaus auch innerhalb des Schengenraums möglich ist, wie mehrere EU Länder demonstrierten und demonstrieren), kamen dann auch Hunderttausende und folgten Merkels Einladung.

Da machten sich Leute auf den Weg die längst eine sichere Bleibe gefunden hatten, und sonst nie nach Deutschland gkommen wären. Der Vater Alan Kuris, des toten Kindes das so eifrig instrumentalisiert wurde, hatte schon drei Jahre einen Job in der Türkei, der hatte eine sichere Existenz und floh sicher nicht vor Lebensgefahr.

Jeder mit einem funktionierenden Hirn weiss, dass das so ist, und das ist es was mit "Grenzen öffnen" gemeint ist, weil man nicht jedesmal die ganze lange Story ausbreiten will die eh jeder kennt. Es versteht auch jeder, und es ist jedem klar, dass diese Handlungen Merkels uns inzwischen über 1,5 Mio. Asylyuchende ins Land geholt hat, denn Ende 2015 hörte das ja nicht auf.

Und genau deshalb wird Merkel auch von der "grünen Szene" angehimmelt, weil diese Leute nämlich durchaus kapieren, wer ihnen soviel tolles "Multikulti" ins Land geholt hat, und die Grünen das ganz toll finden und noch mehr davon wollen.

Deshalb waren die Grünen auch ganz heiß auf eine Koalition mit der CDU, nur die FDP hat denen ja einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten