Natürlich hat Merkel im September 2015 die Grenze "geöffnet". Welche Gehirnakrobatik ist erforderlich, um so blöd darum herum zu reden?
Man kann ja gerne darüber offen diskutieren, ob man Migration will. Ob jeder Mensch dieser Erde das Recht hat, dort zu wohnen, wo er will. Dafür spricht ja einiges. Aber dann kann man auch offen darüber diskutieren, wer das alles bezahlen soll, ob ganz Afrika von der deutschen Sozialhilfe leben kann, und ob das OK ist, wie die Helferindustrie sich ungeniert aus der Staatskasse bedient.
Das gleiche gilt übrigens auch für den Euro und die Bankenrettung.
Die Politik von Merkel ist durch und durch unaufrichtig und unehrlich. Wir Bürger bekommen die wahren Hintergründe gar nicht erzählt, sondern uns werden von den Medien Lügenmärchen aufgetischt, die in sich unlogisch sind und offensichtlich nicht stimmen. Das ist doch das Problem.
Und diese Hysterie und Aufhetzung durch die Medien hat inzwischen Formen angenommen, dass der Bürgerkrieg nicht mehr weit ist. Die Grünen bemerken in ihrem irrationalen Tugendwahnsinn schon gar nicht mehr, dass sie selbst die Faschisten geworden sind. Das wird alles noch böse enden.