Ansicht umschalten
Avatar von Nachdenklicher alter Mann
  • Nachdenklicher alter Mann

mehr als 1000 Beiträge seit 03.03.2018

Herr Nowak wird etwas besser - langsam zwar

Also, wie er hier mit der taz und den heutigen Grünen umgeht, das hat schon was.
Der Artikel ist zwar wieder etwas sprunghaft und irrlichternd, jedoch schon besser als frühere.
Zu "irrlichternd" - das hier meine ich - ZITAT:

Es geht um die Fake-News, Merkel habe im Herbst 2015 die Grenzen "geöffnet". Von rechts wurde diese Lüge immer wieder herangezogen, um Merkel vorzuwerfen, sie habe die Migranten ins Land gelassen. Doch die Merkel-Fans weisen die Behauptung nicht etwa mit dem schlichten Hinweis zurück, dass die Grenzen offen waren und von Merkel daher nicht geöffnet werden konnten.

Es war die Selbstorganisation der Migranten, die es bis in die innere Festung der EU geschafft haben und die nur eine Schließung mit Panzern und Soldaten hätte stoppen können. Dazu aber haben alle rechtlichen und logistischen Voraussetzungen gefehlt. Doch seit mehr als 3 Jahren wetteifern rechte Merkel-Hasser und grünalternative Merkel-Fans um die Deutung dieser Fake-News und nicht um die klare Zurückweisung. Vielmehr wird dann weiter mit falschen Tatsachenbehauptungen am Mythos Merkel gestrickt:

Dazu sag ich selbst inhaltlich jetzt nix mehr. Weil das haben bereits einige Forenten hier gründlich getan.

Empfehlung an Herrn Nowak: Betrachten Sie doch auch einmal die "Kipping-Linken" aus demselben Blickwinkel, wie Sie es hier mit den Grünen und der taz taten.
;-)
Na, ist vielleicht noch par Jahre zu früh - aber mal so als Anregung zum Nachdenken ...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten