Ansicht umschalten
  • Raubkopierverbrecher

mehr als 1000 Beiträge seit 24.02.2018

Re: Rote Khmer

paredo007 schrieb am 04.11.2018 14:24:

Raubkopierverbrecher schrieb am 04.11.2018 12:35:

paredo007 schrieb am 04.11.2018 11:31:

vor Hitler gab es ebenfalls eine gewaltige Wirtschaftskrise und die hatte die gleiche Ursache wie die heutige - es musste muss etwas geschehen - aber die herkömmlichen Regierigen waren damals wie heute zu nix in der Lage

Richtig! Diese unfähigen Idioten verpfuschten die Wirtschaft des Landes auf zweifache Weise.

1. Es wurden Löhne gesenkt

Was fürn Käse!

Die Wallstreet war zusammengebrochen und von der hatte auch Dtld viele Kredite bekommen, auch die Klein-Industrie wie mein Ur-Opa und seine vier Brüder.

Dann konnten viele Kunden nicht mehr zahlen und mein Opa auch nicht mehr.

Die Jammerbriefe an seine Bank habe ich heute noch.

Das hätte man nur kappen können mit New-Deal von Roosevelt oder eben mit Hitlers Politik, die ähnlich war.

Das kam , aber viel zu spät - wie heute.

Der Raubzug der Bänkster muss halt unbedingt weitergehen. Solange das keiner unterbricht bleiben wir in der Krise.

Du solltest Dich mal damit auseinander setzen bzw. beschäftigen wie Geldschöpfung (aus dem Nichts), Inflation und Löhne, wie das alles funktioniert und zusammenhängt.

Nebenbei brach die Krise 1929 aus. 1931 schwappte sie dann deutlich nach D herüber. 1933 war dann die völlige Katastrophe in D wegen gesunkenen Löhnen, einer zusammen gebrochenen Binnenwirtschaft und weil D abgeschnitten war von äußeren Banken.

Die amerikanischen Banken waren egal. Warum? Weil die Welt damals noch nicht so eng vernetzt war. Schlimmer war als die englischen und französischen Banken kein Geld mehr gaben. Weil man nach Außen komplett falsche Signale sendete.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten