Ansicht umschalten
  • FIAE-Flix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2004

Re: der Weltöffentlichkeit mitteilen, dass sie sehr wehtun können

parasio schrieb am 26.01.2024 12:58:

FIAE-Flix schrieb am 26.01.2024 12:47:

Orca30 schrieb am 26.01.2024 12:35:

parasio schrieb am 26.01.2024 12:02:

Die Huthis haben sich, nach eigener Aussage, in den Konflikt eingemischt, um einen Waffenstillstand und humanitäre Hilfe für Gaza zu fordern.
Für manche scheint es schwer vorstellbar zu sein, dass Muslime auch menschliche Regungen in Form von Mitleid haben könnten.

Wenn alle Muslime derartig mitleidig sind, warum öffnet Ägypten dann seine Grenze zu Gaza nicht?

Was man hier so lesen kann natürlich weil man sich nicht zum Komplizen bei der Vertreibung machen will. Also "schützt" man die Zivilisten durch Betonmauern und Stacheldraht davor, ein Opfer der Vertreibung zu werden.

Ich frag mich in dem Kontext ja wirklich, ob die gleichen Leute die das Denken es richtig oder falsch fanden, dass viele Staaten damals nicht mehr aus Europa fliehende Juden aufnehmen wollten?

Interessant, also ist Israel doch für die verheerende Situation der Gazaner verantwortlich ...

Selbstverständlich hat Israel wesentlichen Anteil an der derzeitigen Situation der Palästinenser - wie könnte es auch anders sein? Die Hamas aber natürlich auch in nicht geringerem Maße... Am offensichtlichsten ist das wohl, wenn man bedenkt welche Ressourcen man in Tunnel, Waffen etc. gesteckt hat, statt in die Verbesserung der Lebensumstände. Oder auch an der Aktion am 07.10., denn da hat man den darauf so sicher wie das Amen in der Kirche folgenden heftigen Gegenschlag Israels ja offensichtlich mindestens in Kauf genommen - ich selbst vermute ja sogar, das ist genau was man hoffte. Damit wird man eine Friedenslösung ebenfalls in weite Ferne gerückt haben, was ganz uneigennützig die Stellung der Hamas zementieren dürfte.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.01.2024 13:34).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten