Ansicht umschalten
  • Korolow

mehr als 1000 Beiträge seit 31.07.2007

Demokratie bedeutet auch soziale Verantwortung

Mein Herz blutet mittlerweile, so viele gute russische Männer sind in diesem Konflikt gefallen. Ukraine entwickelt sich zu einem russischen Friedhof - selbstverständlich nicht zu so einem großen Friedhof wie im 2. Weltkrieg, aber die Wunden werden größer.
Wenn ich meinen Bekannten hier in Deutschland frage, der 12 Jahre Scharfschütze und Hauptmann bei den Gebirgsjägern war, welche Vorteile er genoss, dann schmerzt mich der Verlust russischer Elite Einheiten in der Ukraine um so mehr.
Der Gebirgsjäger mit Einsätzen in Jugoslawien, Afghanistan und Südamerika hat in seinen 12 Jahren über 500.000 Euro bekommen und meinte, das ein russischer Elite Fallschirmjäger in Deutschland oder England ein Millionär geworden wäre.
Nun bekomme ich öfters mit, das russische gefallene Feldjäger oder Fallschirmjäger ein wirklich geringes Gehalt haben und die Familien nur eine Urkunde und das letzte Gehalt überwiesen bekommen.
Das schmerzt schon sehr. Es hat den Anschein das ein Großteil der russischen Führung immer noch im dunklen Zeitalter der Anfänge der Sowjetunion stecken, obwohl Putin sich Mühe gegeben hat die Andenken von Stalin und Lenin vergessen zu lassen.
Diese Spezialoperation ist wieder mal der Beweis dafür, daß sich in Russland seit 500 Jahren nichts geändert hat. Der Russländer ist ein ersetzbares Stück Material, ohne große Bedeutung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten