Für einen Nazi wäre eine 1/1.199.999 Quote ein Grund zum Feiern. Denn er hat es ja schon immer gewusst!
Es spricht schon für sich, wenn die Prämisse von einem Artikel in diese Richtung läuft. Es heißt nicht: Wie können wir den 1.199.999 Menschen helfen, die Hilfe brauchen und nix angestellt haben? Nein, es geht darum wie wir uns vor dem schwarzen Schaf schützen können. Natürlich auf Kosten der 1.199.999, denn Sicherheit muss nun mal sein! Für einen rechtsextremen Zahlenanalphabet mit Phobie gegen braune Menschen macht das natürlich Sinn. Der Autor gibt sich zwar Mühe, den Artikel möglichst harmlos zu schreiben, aber warum z.B. ellenlang den Mr. Landesverrat zitieren und t-online? Warum nicht gleich die BILD zitieren? Das Dolmetscher-Problem ist real. Die Zwischenfälle sind, wie angedeutet, meistens viel Lärm um nichts. Warum ist das Dolmetscher-Problem real? Tja, da steht "Freiwillige" und keine Kontrolle. Geprüfte, bezahlte Dolmetscher würden Geld kosten und das ist dem besorgten Bürger nicht vermittelbar. Natürlich wird in den nächsten Jahren viel schief laufen. Das liegt weniger an den Flüchtlingen, sondern daran, dass man lieber möglichst wenig für sie bezahlt, dafür große deutsche Konzerne subventioniert und Politikern & Co. ihre Bezüge erhöht. Aber darüber regt sich ein besorgter Bürger natürlich nicht auf. Das wäre zu kompliziert. Weder über mangelnde Betreuung und Unterbringung der Flüchtlinge noch über die Maßlosigkeit der achso patriotischen, deutschen Elite.
Man hätte den Artikel auch so schreiben können:
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59442
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59441
oder noch besser so:
https://www.heise.de/tp/artikel/46/46002/1.html
Aber nein! Natürlich immer schön den Quark wiederholen, den die MSM und die verkappten Nazis wie AfD, junge Freiheit, Compact oder PI-News sich aus den Fingern saugen, was sie auf Ritterburgen in Sachsen ausgeheckt haben. 24/7 Nazi-Porn, Dschihadisten-Porn, Donald-Porn. Das gibt Einschalt-Quote oder zweistellige Wahlsiege in Meck-Pom, hier bestätigt:
https://www.youtube.com/watch?v=cwIUv8wvf6c
Das Geschäft lohnt sich also.
Noch ein Artikel dazu von Matt Taibbi:
http://www.rollingstone.com/politics/features/stop-whining-about-false-balance-w440228
Fazit: Wenn alles scheiße wird, liegt es nicht an den Flüchtlingen, die hier nichts zu bestimmen haben, sondern an den weißen Idioten, die nur Brei im Kopf haben und nur destruktiv sind oder sich gar mit der Idiotie der Anderen die Taschen füllen.
Ich habe übrigens gerade nach einem Interview gesucht mit einer Ehrenamtlichen, die über Mängeln in den Asylbewerberheimen berichtete. Erst gab ich "Asyl Helfer" ein, aber da kam nur AfD-Nazi-Müll. Benützt man hingegen "ehrenamtlich", also ein Wort, dass AfD-Nazis im Bezug auf ehrenamtliche Helfer für Asylbewerber nie benützten würden, denn für die sind das natürlich Vaterlandsverräter und Wehrkraftzersetzter, kriegt man Hinweise, wo man ehrenamtlich arbeiten könnte. Das Interview habe ich leider nicht mehr gefunden. Das ist in meinen Augen auch ein Problem, dass Such-Algorithmen zu oft Unterschichten-Porn liefern. Es ist einfach so. Wie man das löst, ist natürlich eine schwierige Frage. Aber jeder weiß, wenn jemand zu viel BILD liest oder PI-News, dann wird er dumm. Dazu gibt es genügend Studien.
ps: habe den Post extra so geschrieben. Freut mich, dass die Nachricht ankommt und er einigen PI-News-Kollegen nicht gefällt. Ich finde es schon wichtig, dass jedem klar wird, dass wir nichts miteinander zu tun haben.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.09.2016 17:53).