Das Schließen der Impflücken müsse ein gesamtgesellschaftliches Ziel sein, betonte Drosten weiter. Es gelte, noch Ungeimpfte zu überzeugen oder anderweitig dazu zu bringen, sich impfen zu lassen. Dies sei keine wissenschaftliche Aufgabe mehr, sondern eine politische. Der Virologe äußerte sich in dem Podcast auch zur aktuellen Impfquote, diese schätzte der Experte als unzureichend ein: „Die Zahlen sehen übel aus.“
Dänemark etwa sei in einer deutlich besseren Position als Deutschland. Drosten verwies zwar auf die Unsicherheit, dass sich hierzulande möglicherweise bereits mehr Menschen impfen ließen als bislang im Meldesystem erfasst. Dies sei im Moment eine „schöne Hoffnung“, dürfe aber nicht Basis für Entscheidungen und Planungen sein.
Quelle:
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-drosten-duestere-prognose-virologe-alarm-zahlen-uebel-winterwelle-vierte-welle-herbst-91020946.html
Ein anderes Extrem - und das ist der Bezug meinerseits bzgl. meiner kommentierung des Artikels, ist diese Forderung hier im Artikel ZITAT:
Höchste Zeit, dass sich das ändert und dass das Wahlalter auf 14 abgesenkt wird.
Bisher hörte ich von Forderungen nach Absenkung auf 16.
Der Autor hier geht jetzt gar auf Forderung 14. ?
Empfinde ich als extrem!
Sorry dafür, daß ich jetzt zwei (aus meiner Sicht) extreme Haltungen in einem Post kritisierte.
Wer nachdenkt, wid möglicherweise doch den Sinn meiner Kritik (wegen den Extremen) erkennen.
Eventuell vielleicht sogar Extremismus bei den jeweils Zitierten?
MfG
EDIT: Quelle zu Drosten hinzugefügt
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.09.2021 01:30).