goedel schrieb am 30.09.2021 08:21:
Ich als Ü50er, der seinen CO2-Fussabdruck durch vegane Ernährung, Auto- und Flugverzicht klein zu halten versucht, sehe auch, wie Leute, die halb so alt wie ich sind, sich jeden Tag mit Fleisch voll stopfen und drei bis fünfmal im Jahr eine Flugreise machen.
Also, so leicht kommst Du nicht weg. Als Boomser, und dann sicher auch noch männlich und weiss, bist Du verantwortlich für jedes g CO2, dass Du selbst oder eine Deiner klimaschädlichen Erfindungen verursacht (ich weiss das, bin ja selbst Boomser). Wie Du sehr genau weisst, war es die Boomser-Generation, die die Flugzeuge konstruiert und die Fluglinien eingerichtet hat. Ob die jetzt leer herumfliegen oder wenigstens noch ein paar Menschen der jüngeren Generation mitnehmen hat auf deren CO2-Ausstoss fast keinen Einfluss, Du musst also dankbar sein, dass die Jüngeren wenigstens etwas Sinnvolles mit der Fliegerei anfangen - auf diese Weise hat das produzierte CO2, an dem ganz allein Du Schuld bist, wenigstens einen Nutzen!
So, und Menschen, die so argumentieren wie ich gerade eben, müssten dringend an die Wahlurne dürfen, damit sich alles zum Besseren wendet.