wenn man merkt, dass die Alten einfach herrschen können und dadurch es egal ist, was die Jungen fordern.
Es wird keine Politik für Junge geben. Es wird immer nur Politik für Alte gemacht.
Die Corona-Krise hat das deutlichst gezeigt:
Altenheime durften auf haben, Kreuzfahrtschiffe weiter fahren - Spielplätze wurden geschlossen. Das ist in Deutschland (und nicht nur da) nunmal Priorität.
Beispiel was ich noch aus meiner Kindheit kenne (und da hat sich meines Wissens nach nichts dran geändert): Wenn mal wieder Ozonalarm ist werden Spielplätze geschlossen und Kinder müssen ins Haus. Autos dürfen natürlich weiter fahren...
Warum sind Kreuzfahrtschiffe überhaupt legal und müssen sich nicht einmal in der Hamburger Innenstadt an Abgasregeln halten, aber jede Kita wird mit Klagen überzogen, wenn dank offener Fenster der Lärmpegel für die älteren Herrschaften zu hoch ist?
Die Beispiele könnte man endlos fortsetzen. Dass sich da Frust anstaut ist doch nur natürlich - und der Generationenkonflikt schon längst da. Nur bist du halt Teil der Gewinner-Seite, da merkt man den Konflikt nicht. Privileg der früheren Geburt halt.