Ansicht umschalten
Avatar von Radio Controlled
  • Radio Controlled

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2007

Re: kein Wahlrecht mehr ab 65....

Nein, ich möchte das Leute die notwendigen Entscheidungen treffen, die dafür die nötige Intelligenz, Lebenserfahrung und Weitsicht haben und auch die Konsequenzen ihrer Entscheidungen tragen müssen, so wie das ursprünglich vorgesehen war. Steuerleistung ist für diese Eigenschaften historisch und empirisch gesehen ein ganz guter Indikator, bin aber offen für andere Vorschläge.

Also dann solltest Du den Faktor Geld aber außen vor lassen... welcher Manager trägt denn die Verantwortung für sein Handeln? Dafür gibt es Versicherungen.. im Grunde ist ein Manager genau der Falsche um ein Land zu führen.

Vielleicht, wie an anderer Stelle hier geschrieben, sollte man das Wahlrecht an ein soziales Jahr oder besser gleich 2-3 soziale Jahre knüpfen?!

Weil es einen Prozess braucht um diese Elite zu selektieren und die Demokratie hat sich dafür, bei allen Schwächen (siehe Plato), als am besten geeignet erwiesen.
Nichts anderes tun wir ja jetzt auch, wir selektieren eine Elite, die Politiker, und delegieren Entscheidungen an diese.

:-D siehe Oben, Eliten sind schon aus dem Grund das es "Eliten" sind völlig untauglich um ein Land zu regieren... was glaubst Du denn wie die an ihre Vermögen gekommen sind?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten