Ansicht umschalten
Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

Der Aufmerksamkeitsfriedhof ...? Liegt da Telepolis nicht auch schon?

Der Aufmerksamkeitsfriedhof ...? Liegt da Telepolis nicht auch schon?

Ein Sturm im Wasserglas, wenn überhaupt für die Mächtigen.

Und die bekannten Medien versuchen noch etwas daran zu verdienen und das soll automatisch ein Negativargument sein?

Verbrecher begehen Verbrechen, warum sollte man das gegen die Opfer verwenden?

Thunberg ist nur eine, allerdings ein Mensch, der etwas mehr mediale Aufmerksamkeit bekommen hat. Wieso sollten alle andere weniger wichtig sein?

Übrigens kenne ich diese Denkweise, die eine Form von Personalisierung versucht und damit vom eigentlichen Ziel ablenkt, aber auch automatisch demonstriert, dass das Ziel gar nicht interessant ist (für jene mit dieser Argumentation).

Und damit zur Einleitungsfrage. Soll der Text nur eine Provokation sein? So ein Titel "Die Jungfrauenfabrik" lässt eigentlich sofort darauf schließen. Was ist das für ein Genre? Ein "honeypot" für die Forenuser, die nur noch in nationalen Kategorien denken können?

"Greta Thunberg liefert" nicht "am laufenden Band Neuigkeiten für ... "

-?-? Ich halte das für eine Unterstellung oder hat der Autor da mehr Informationen (deshalb von mir das "nicht" eingefügt), die er nicht preisgibt? Anders gesagt, auch ich liefere am laufenden Band Neuigkeiten, allerdings hat das die Medien nie interessiert und interessiert es auch heute nicht. Sollte sich das ändern, dann ist das nicht mein Verdienst und auch nicht meine Absicht. Es wäre höchstens ein Nebeneffekt, vielleicht ein willkommener, wenn damit die Aussicht steigt, dass mehr Menschen umdenken.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten