Anarchie heißt übersetzt Ohne Herrscher
und kann ohne Wissen nicht funtionieren
Ja und?
Der Autor zielt darauf das Viele aus dem Internet nicht den Nutzen für sich ziehen der möglich wäre wenn sie wüssten wie man richtig mit dem Internet umgeht.
Und meine Aussage zielte darauf das natürlich die Forderung nach richtigem Umgang mit dem Internet auch so verstanden werden kann als stünde sie positiven anarchischen Elementen des Internets entgegen, denn in diesem Falle wäre Deine Kritik am Autor natürlich formal richtig.
Gleichzeitig bezweifle ich das die Forderung des Autors das man mit dem Internet umgehen können sollte, das Ziel verfolgt anarchische Formen des Internets unterdrücken zu wollen, was ich aber nicht als Grund sehe das es nicht trotzdem zulässig ist den Autor dafür zu kritisieren. Denn auch wenn Unterdrückung von Anarchie nicht sein Ziel ist nimmt der sie billigend in Kauf.
Anarchie steht hier auch für freie Information, denn es gibt anarchisches Wissen bzw. Wissen das vorrangig anarchisch zu erschließen ist, weshalb ich Deine Kritik "Er möchte keine freie Information" ebenfalls sehr gut verstehen kann, lediglich wieder in Zweifel ziehe ob das die Absicht des Autors ist.