Ansicht umschalten
Avatar von doomsdaydevice
  • doomsdaydevice

mehr als 1000 Beiträge seit 25.02.2018

der autor hätte bei seinem eingangszitat bleiben sollen

die ganze debatte ist entbehrlich. vor allem mit blick auf die aktuellen krisen, wo wir im aktuellen grenzland einen konflikt mit den heutigen indianern angezettelt haben.

wie oft wohl früher auf gleiche weise indianerkriege angezettelt wurden? so lange provozieren, oder auch gern immer mal wieder einen abknallen, bis irgendeinem indianer der kragen platzt und schon war der nächste stamm ausgerottet bzw seine reste in irgendein reservat in der wuste zum verschimmeln geschickt, und die grenze wieder ein stück richtung westen verschoben.

nur das das grenzland dieses mal im osten liegt. und in der sprache der einheimischen sogar grenzland heisst. wie passend!

und wir diskutieren, ob winnetou politisch korrekt ist. diese prioritätensetzung sagt eine menge über uns aus.

die behauptung, das die arme ukraine sich nur verteidigt, zieht nicht. in der gesamten amerikanischen geschichte wurden konflikte unter den stämmen von den weissen ausgenutzt. am ende waren alle verlierer. wird auch dieses mal so sein.

ich habe viele karl may bücher als kind gelesen und würde behaupten, die lektüre m8 menschen nicht schlechter. ein grünes parteibuch hingegen zeugt eindeutig von der fragwürdigkeit des charakters des besitzers

Bewerten
- +
Ansicht umschalten