Ansicht umschalten
  • Affenschaukel

mehr als 1000 Beiträge seit 11.10.2018

Re: Was mit bei den Protesten im Iran wirklich gewundert hat, war:

Der Iraner_0 schrieb am 04.02.2023 14:29:

Du schreibst nur misst, der Glaube hat nicht mit Politik des Regimes Zutun.

Oh sorry, dann hab ich das mit der "islamischen" Revolution aus der Geschichte völlig falsch verstanden. "Gottesstaat" ist auch nur eine Einbildung von mir, genau wie das Gesetz der Scharia. Wohl ein Fiebertraum.

Die Menschen gehen auf der Straße nicht weil sie nicht mehr Moslem sind, sondern weil sie keine Arbeit haben, nix zu essen haben oder gearbeitet haben keine Gehalt bekommen.

Das habe ich so nie gesagt. Hast du meinen Text wirklich genau gelesen und verstanden?

Ich vermute, dass du mit solch ein Text Geld verdienst.
Revolution im Iran ist kein Farb-Revolution. Sondern von VERDAMMTEN DES IRANISCHEN VÖLKER.
Wenn auch Farb-Revolution ist Millionen mal Besser als Mollas.

Ich kriege für meine Texte leider kein Geld. Selbst wenn jemand mich anstellen wollen würde, würde er bei der manchmal doch eigensinnigen Art meiner Meinung dann doch schnell den Dauerauftrag canceln. Aber Moment mal... dein Account ist etwas älter als ein halbes Jahr. Dann ist dein Nickname doch etwas... sagen wir... eindeutig. Bist du sicher, dass du mich und nicht dich selbst meinst? Wird man hier schon nach Aufstand als NAFO angestellt?

Das mit den "Verdammten der iranischen Völker" ist doch wieder religiös, oder? Ich meine, verdammen kann man als Atheist ja niemanden.

Und nein, ich glaube nicht, dass der Iran zwangsläufig besser dran ist ohne die Mullahs. Ich mag sie sicher nicht und bin mir darüber bewusst, was sie alles getan haben. Aber wenn du sie nun wegnimmst, gibt es ein Vakuum. Und dann geht es richtig rund mit vielen Toten und wechselhaften und korrupten Regierungen. Geht es dem Irak eigentlich besser, seitdem Saddam weg ist? Natürlich, würde man meinen. Wieso meint man es? Weil man nichts Negatives mehr liest aus dem Irak, die Meiden schaffen hier die Realität im eigenen Kopf.

Das Vakuum und die folgende Korruption hilft übrigens den Ländern, die seit Ewigkeiten einen Fuß in den Iran setzen wollen zwecks billiger Rohstoffe. Das ist in Russland nicht anders. Bei beiden Ländern möchte man regionale Macht zerschlagen und das Land plündern. Niemanden interessiert auch nur ein Iraner. Sie sollen das Land nur destabilisieren.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.02.2023 14:53).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten