Ansicht umschalten
Avatar von Artur_B
  • Artur_B

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2004

Solche Meldungen

hätten ja wir in Baden-Württemberg erwartet, denn bei uns regieren seit 10 Jahren die Grünen. Von da aber kommen sie nicht. Hingegen sehr wohl aus Rheinland-Pfalz (wo der Hunsrück liegt), das konsequente Politik im Sinne Herrmann Scheers betreibt und genau das ist eben das Umfeld, das notwendig ist, um so etwas wie den Hunsrück zu ermöglichen. Die Leute wollen das, seit 1991 gewinnt die SPD jede Wahl, im früher tiefschwarzen RLP. Eben deswegen, denn früher war das Land ein Agrarstaat mit BASF. Da ist jetzt entschieden mehr. Hier ausgerechnet CDU und FDP zu erwähnen, ist ja wohl ein Witz. Aber so ist es ja immer: Derjenige, der den Ball ins Tor haut, ist der am wenigsten Interessante.

Es zeigt sich auch, wie Erneuerbare eine strukturschwache Region stärken können. Da ist jetzt Geld im Umlauf und da siedeln sich junge Startups an. Wenn man so in der Natur wohnt und da auch arbeiten kann, braucht man dann noch ein Auto? Eben, auch das ist der Effekt.
Schlage ich mal als weltweiten Schlachtruf der der Klimaschützer vor: "Let's Hunsrück". Man kommt ja bislang immer etwas zu brav daher.

Gruß Artur

Bewerten
- +
Ansicht umschalten