Ansicht umschalten
  • Pixelpusher28

mehr als 1000 Beiträge seit 28.11.2003

Da fehlen mir entscheidende Informationen

Wie wird die Stromversorgung wieder zukunftsfähig?

Wie bitte? Wir zahlen heute die höchsten Strompreise, und das Resultat ist eine Stromversorgung, die nicht zukunftsfähig ist? Ich wüßte gern vom Autor:

1. wie hoch wird der Strompreis für eine "zukunftsfähige Stromversorgung" steigen müssen? Also realistisch, und nicht in Eiskugeln.
2. werden energieintensive Industrien subventioniert, oder akzeptieren wir das die abwandern? Und wenn Subventionen, wie viel werden die mich zusätzlich kosten?
3. werden Mindestlöhner und sozial Schwache dann auch subventioniert (wie viel kostet das?), oder verbuchen wir das einfach unter "Energiearmut", und ignorieren das Problem?

Aber toll wenn man Grünen-Wähler ist, sprich zum großstädtischen Juste Milieu gehört. Da ist die Energiewende eine wunderbare Möglichkeit zur Wohlstandsvermehrung zu Lasten anderer... und man fühlt sich auch noch gut dabei.

PS: und der Autor hat sich ja auch eine wunderbare Wohnlage zwischen den Weinbergen gewählt, wo er wohl nie von Windparks belästigt wird. Muß man sich halt leisten können...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.02.2021 09:29).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten