Ansicht umschalten
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

Re: Computer says "No"... oder "I tell you the TRUTH"

Stellen wir kurz fest "KI" wird vielleicht Fahrstuhl fahren oder grenzdebiles Geplauder herauslabern - aber sicher keinerlei, irgendwie gearteten Einfluß auf die Politik bekommen.

Da wäre ich nicht so sicher.
Schon weil man den Einfluß von "grenzdebilem Geplauder" auf die Politik nicht unterschätzen sollte... umsetzen..."

Du meinst als Nonsense Verbaroegenerator mit Politsprech zur Vernebelung der tatsächlichen Ziele.
Das können die Politikerdarstller doch meist ganz gut alleine. Dazu benötigt man kein ChatGPT.
"Es ist wichtig die Basis als gemeinsames Fundament zu begreifen auf dem wir in Zukunft ... bla bla hohl höhler Schwachsinn Schwachsinn^2 Schachsinn^3 - und keiner hört zu weil er weiss es ist vergebliche Liebesmühe..."
Aber es erleichtert den bisher dafür angestellten Praktikanten den Job sicherlich...

Verantwortungsdiffusion.
Die Entscheidung kann / konnte man gar nicht selbst treffen. "Eva ist schuld." "Nein, die Schlange ist schuld." Oder sonst irgendwer. Aber nicht ich, ich bin / war nur Getriebener, kein selbständig urteilendes und verantwortungsfähiges Wesen, sondern von Zwängen und Notwendigkeiten bestimmt. "Der Computer hat das so gesagt. Ich habe doch nur..."
Dagegen sind auch Politiker nicht immun. Vielleicht gerade Politiker nicht.

Politiker werden für so etwas gehängt - deshalb ist klar die jeweils andere Partei war schuld. "Us good them evil." So geht das!
Wer will da nicht zu den Guten(R) gehören?

Halb OT:

Eine wie auch immer geartete künstliche Intelligenz kann kein intelligentes Wesen in diesen Algorithmen erkennen.

An dem Satz bin ich erstmal hängengeblieben. Nicht, daß er (zumindest derzeit) nicht in jeder seiner möglichen Interpretationen richtig wäre... außer vielleicht, man folgt , der schon in einem hochskalierten Taschenrechner eine KI finden kann? 🤔

Ich weiß nicht was Herr Benedikter an Stoff zu sich nimmt - um sein Bewustsein zu erweitern - oder ob er ganz dringend Geld für offensichtlich sinnlose Forschungsprojekte braucht?
Aber die derzeitigen NNs mit Ihrer Trainigssatzdeterminiertheit (wo jetzt Nazi-Tay Fans erklären, dass der unbegrenzt wachsen kann...) und Ihren starren Vernetzungen sind so intelligent wie ein Stück geschnittenes Brot.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten