Ansicht umschalten
  • Hausmacht

mehr als 1000 Beiträge seit 09.05.2013

Re: Passt nicht zusammen.

Spießbürger schrieb am 17.07.2018 08:30:

Hausmacht schrieb am 16.07.2018 21:39:

Spießbürger schrieb am 16.07.2018 12:54:

Hausmacht schrieb am 16.07.2018 12:30:

man sich was ausdenken kann, was es gar nicht gibt.

Das kann aber auf diesem Planet nur der Mensch. Ist es nicht herrlich? Solche Sachen, wie Hölle, Paradies, Götter, Wiedergeburt und Hyperraum, Schwarze Löcher, Schwarze Energie, Dunkle (also nicht ganz) schwarze Materie ectpp.

Hausmacht

Es gibt Dinge die Ausgedacht sind und Namen für Phänomene die man beobachten und berechnen kann.
Aber in deiner beschränkten Sicht kann man das zusammenwerfen.

Ach ja, den Urknall hatte ich noch vergessen zu erwähnen! Dinge, die es nicht gibt, lassen sich auch nicht berechnen.

Offensichtlich haben sie wenig Ahnung von Mathematik.

Und meint man sie sogar beobachten zu können, sollte man ernsthaft professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Wenn sie nicht wissen was man beobachten kann, kann ich ihnen da auch nicht helfen.

Ich vermute das ihre offensichtliche Ablehnung moderner Wissenschaft primär auf ihrem Unwissen beruht. Das ist schade weil es durchaus diverse Wissenschaftler gibt die versuchen ihre inzwischen ziemlich komplizierten Fachgebiete den "normalen" Menschen nahezubringen.

Welche Wissenschaft gib es denn noch außer einer "modernen" Wissenschaft? Wer macht denn in der modernen Wissenschaft die Fachgebiete so "kompliziert, dass kein "normaler" Mensch mehr durchblickt?

Und die, die vorgeben durchzublicken, reagieren mit Arroganz und nehmen die Zweifeler nicht ernst. Und es gibt tatsächlich erhebliche Zweifel an der Durchgängigkeit des Standardmodells.

Und das liegt nicht an der Mathematik.

Hausmacht

Bewerten
- +
Ansicht umschalten