Ansicht umschalten
  • druckbleistift

548 Beiträge seit 30.01.2005

Re: Und wer bezahlt Dich für Deine Arbeit?

Selenokhod schrieb am 29.05.2019 18:56:

...

Wenn an den Vorwürfen nichts dran ist (was ich gerne glauben möchte) dann soll der liebe Rezo zusammen mit Stoer eine zweizeilige Pressemitteilung herausgeben und gut ist!

Ob der Danisch den kritisiert oder der GRÖFAZ persönlich: Ist an den Vorwürfen was dran oder nicht. Es interessiert mich nämlich schon ob der ein Skript aus der Parteizentrale der Grünen zwei Tage vor der Wahl heruntergelesen hat oder das auf seinem eigenem Mist gewachsen ist.

Was hilft Dir so eine Pressemitteilung, wenn Du glaubst, dass es so war?
Und ist das erfüllbar, was Du da forderst?

Viel wichtiger aber: Warum sollten die Grünen ihre Beteiligung an dem Video verschweigen, wenn sie das finanziert und in Auftrag gegeben hätten? Für mich (und viele andere) würde das die Grünen zum ersten Mal seit Jahrzehnten wählbar machen, wenn sie mal endlich derart sachlich fundiert, klar und pointiert Themen vertreten würden.

Und nebenbei: Er sagt ja zu den Grünen ausdrücklich, dass die in der Klimafrage nicht dolle sind und benennt dann noch 4(!) weitere Parteien. Darunter sind auch Parteien die - wie die Piraten damals übrigens - den Grünen ernsthaft gefährlich werden könnten, wenn sie bekannter wären, weil sie auf die gleiche Kernklientel zielen.

Und jetzt noch ein handfestes Argument: Wir haben in D Gesetze die bezahlte politische Werbung in rundfunkartigen Medien mit bis zu 500.000,- Strafe belegen. Der Youtuber Felix von der Laden berichtet davon z.B. hier https://youtu.be/-HYUPpPLw90?t=872. Er hatte da nämlich im Zusammenhang mit der #Artikel13-Debatte so einen Brief von den Behörden bekommen...
Glaubst Du, dass die Grünen bei Stroer Wahlwerbung via Rezo in Auftrag geben könnten, ohne dass die amtierende Regierung das herausbekommen und dann strafverfolgen könnte? und eben noch dazu bei Stroer, die bei Rezos Videos sonst Werbung machen... :-) Sorry.

Solange da nichts handfesteres kommt - und das wird kommen, wenn es so gewesen wäre - würde ich das in Ruhe unter Kapitel 6 (ab Minute 18:00) dieses Videos packen:
https://www.youtube.com/watch?v=iNpB73CAdL8

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.05.2019 22:58).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten