Ansicht umschalten
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: Das ist kein Dilemma...das ist fehlende Medienkompetenz!

Gully schrieb am 17.02.2024 01:07:

Was ich meine ist: Ich will für diese immer wieder von sich selbst abgeschriebenen Geschichten nichts zahlen. Aber: Ich würde gerne für einen wirklichen Journalismus, wie ich ihn beschrieben habe, Geld ausgeben.
Ich schätze die Berliner Zeitung. Aber auch dort kommt vielleicht einmal im Monat ein wirklich interessanter Artikel. Dafür die Zeitung abonnieren?
Es ist zu wenig. Die Journalisten liefern nicht. Sie hängen im Internet, schreiben bei Ippen Media ab, aber sind nicht da, wo sie sein sollten.
Ich könnte tausend Themen nennen, die ein wirklicher Journalist in Angriff nehmen könnte. Von Plastikmüll-Recicling bis BMW-Subventionen.
Fazit: Die deutsche Presselandschaft ist ein Fake, und die Statisten, die immer noch glauben, daß sie Journalisten sind, werden natürlich entsprechend bezahlt: als Statisten. Und?

Du magst mit deinen Fallbeispielen durchaus Recht haben. Mir würden auch noch einige andere einfallen.
Wogegen ich mich allerdings verwehre ist dein pauschales Urteil, dass die Presselandschaft ein Fake ist. Du kannst sehr wohl einen Journalismus finden, der deinen Anspruch genügt. Als verantwortungsbewußter Bürger unseres Rechtsstaates kannst du allerdings mitnichten fordern, dass man dir deinen Journalismus frei Haus liefert . Da musst du dir schon selbst Mühe geben und akzeptieren, dass andere Mitbürger mit "deinem Journalismus" nix anfangen können und das ist auch ihr gutes Recht!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten