Ansicht umschalten
  • Emrymer

mehr als 1000 Beiträge seit 28.08.2020

Unbelegte Ausredenbehauptungen?

Wahre Aussagen sind immer wahr und wenn sie nicht wahr wären, wäre die Welt eine andere.

Können Sie das belgen? Oder brauchen Sie das gerade so, weil Sie sonst ins Schlingern geraten?

Fügen Sie gern das gestrige oder heutige Datum in die Aussagen ein: "Im Februar 2024 gilt, daß...", und probieren Sie es nochmal.

Wenn die englischen Chemiker sich auf eine andere Endung einigen, dann ist Ihre Behauptung nicht mehr wahr und die Welt wäre die gleiche Welt.

Nö. Es wäre eine Welt, in der sich Chemiker auf eine andere Vereinbarung geeinigt hätten. Und ohnehin eine Welt, die sich weitergedreht hat und nicht mehr die Welt von heute ist.

Eine Wahrheit ist nicht normalerweise wahr und sonst unwahr.

Statistische Aussagen zu Normalverteilungen und Standardabweichungen sind grundsätzlich wahrheitswidrig? Hm.

siehe Video

Nein. Ich lese. Videos sind nicht mein Ding.

Längste Kette = Hauptkette ist eine Vereinbarung der Chemiker und keine Aussage über die Welt.

Chemiker sind also kein Teil der Welt? Oder Vereinbarungen? Auch Verträge nicht? Es könnte schwierig sein, auf Ihren Voraussetzungen eine Gesellschaft aufzubauen. Oder sind Gesellschaften grundsätzlich wahrheitswidrig?

Die Aussage über Linné ist keine naturwissenschaftliche Aussage.

Doch. Denn auch ihre Wissenschaftsgeschichte gehört zu den Naturwissenschaften. Aber gut, das erklärt immerhin, warum Sie und Wagenrad meinen, über die Herkunft und den Hintergrund der Naturwissenschaften frei phantasieren zu können und das als "wahr" zu behaupten: es gibt ja gar keine Wahrheit darüber, wo die Wurzeln der Naturwissenschaft liegen, da kann man also jedem alles drüber erzählen und muß nicht befürchten, sich zu blamieren.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.02.2024 09:37).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten