Haschpappi schrieb am 16.02.2024 09:24:
Dieses im Artikel angestimmte Thema hatten wir bereits - vor 25 Jahren- in privaten Diskussionsrunden.
Wem die Themenauswahl, Berichterstattung und Kommentare der taz nicht gefallen, kann FAZ lesen. Frankfurter Rundschau und Süddeutsche Zeitung in diesem Medienspektrum - Junge Welt & Junge Freiheit als Kontrast.
Ich bin auch weiterhin zufrieden mit den Informatiosangebot der öffentlich Rechtlichen (öR), ARD, ZDF & Dritten, Phönix, Alpha,3Sat & Arte auch im öR-Hörfunk (z. B. Deutschlandradio).
Ich habe festgestellt, dass die lautesten Kritiker des ÖRR überhaupt nicht seine Vielfalt kennen.
Das ist ja auch relativ logisch. Warum sollte man etwas konsumieren, das man schlecht findet.
In den sozialen Netzwerken ist es auch viel einfacher, es sich in seiner Bestätigungsblase bequem zu machen.
Gerade die Reportagen, die die ARD aufgrund ihres großen Korrespondentennetzwerks liefern kann, sind in der Bandbreite kaum woanders zu finden.
Ich werde mir auch weiterhin meine Meinung auf Grund des Angebots der traditionellen Medien - und nicht aufgrund der sozialen Medien - bilden. Ich sehe nicht die Gefahr einer medialen Gleichschaltung, eines medialen Einheitsbrei.
So wie es aussieht, hast du zumindest hierher gefunden.
Auch in sozialen Medien findet man natürlich viele Anregungen, aber es ist teilweise belastend und man muß den Mist aussortieren.