Ansicht umschalten
Avatar von Schabrackenschriller
  • Schabrackenschriller

mehr als 1000 Beiträge seit 04.07.2015

Alle Migranten sollen Nationalspieler werden

"Der Leiter des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) verfolgt einen unkonventionellen Plan, um Zuwanderern das Ankommen in der deutschen Gesellschaft zu erleichtern und Vorbehalte ihnen gegenüber abzubauen: Frank-Jürgen Weise fordert, alle Migranten mit Bleibeperspektive möglichst schnell in die deutsche Fußballnationalmannschaft zu berufen.

Der Behördenmanager erklärt seine Idee gegenüber SPAM: "Nach neuesten empirischen Erhebungen wünschen sich etwa 98,7 Prozent aller Deutschen in ihrer Nachbarschaft mindestens einen Fußball-Nationalspieler mit Migrationshintergrund. Leider übersteigt diese Nachfrage das derzeitige Angebot um ein Vielfaches."
Jetzt biete sich die perfekte Gelegenheit, den Mangel zu beheben. "Unter Umständen können wir schon im kommenden Jahr garantieren, dass jeder Bürger in maximal einem Kilometer Entfernung zu einem Nationalkicker mit ausländischen Wurzeln lebt."

Weise rechnet damit, dass demnächst viele Alteingesessene aus bürgerlichen Vierteln in mehrheitlich von Migranten bewohnte Gebiete umziehen, um ihren Idolen möglichst nah zu sein: "Gerade Leute aus der etablierten Mittel- und Oberschicht werden Höchstpreise zahlen, um möglichst dicht an einem Asylbewerberheim wohnen zu dürfen."

Er habe, so der BAMF-Chef, seine Initiative bereits mit dem Bundestrainer besprochen. Allerdings sehe sich Joachim Löw "aus terminlichen Gründen" nicht in der Lage, so viele Spieler über ihre Nominierung zu informieren. Also greift Weise - in unserem Beisein - eben selbst zum Telefon: "Hello, Sportsfreund from far away, you are in the Mannschaft now. Offside is when the whistle blows."

http://www.spiegel.de/spam/satire-spiegel-online-gauland-boateng-fussball-a-1095002.html

Endlich mal ein Erfolg versprechender Vorschlag.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten