Ansicht umschalten
Avatar von pictavium
  • pictavium

mehr als 1000 Beiträge seit 23.02.2016

Einfach ein Fall von schlechtem Gesinnungsjounalismus

Ich habe mir gerade die FAS noch mal zur Brust genommen (ja, in der gedruckten Fassung) und es ist mehr als offensichtlich, was die Autoren Lohse & Co gemacht haben.

Erst verfassen sie ein längliches Pamphlet, in dem sie den AfDlern nachweisen, dass diese in ihrem Bestreben das christliche Abendland zu retten, gar keine echten Christen seien. Tatööö, Applaus, aber dass das Christentum bei den Pegidisten und AfDlern nur als Chiffre für das altbekannte UNS steht, das ist nun wirklich keine Neuigkeit.

Um diese im Dünnbrett gebohrten Erkenntnisse publikumswirksam ans Volk und die verranzte Transatlantikhure FAZ mal wieder ins Rampenlicht zu heben, haben die beiden Elitejournalisten mit allen Gepflogenheiten des seriösen Journalismus gebrochen und eine - in welchem Kontext auch immer - geäußerte Bemerkung aus einem Hintergrundgespräch plakativ auf die erste Seite der FAS geklatscht, garniert mit Tränendrüsen stimulierenden Äußerungen von Oma Meume, was für ein prima Christ der Boahtenng sei und was für ein böser Mensch der Gauland.

Und siehe da, anstatt sich über die Schofeligkeit der beiden Speichellecker der Herrschenden zu echauffieren, schreien alle: der Gauland ist ein Rassist!

Vielleicht ist er das ja auch. Hier aber ist er in die Falle von zwei Bücklingen vor der Macht getappt, die zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen wollten: Ihr eigenes Werk in der Postille ihres Arbeitgebers zu promoten und den etablierten Parteien durch die Diskreditierung von Gauland so richtig ins Rektum zu kriechen.

Und das ist ihnen ja auch prima geglückt. Dumm nur, dass sie jetzt noch mehr nach Scheiße stinken als vorher.

Pictavium

Bewerten
- +
Ansicht umschalten