Hat mein Opa mir erzählt. "Wir haben gar nichts gegen die Juden-es gibt sogar ganz nette darunter.Mein Augenarzt ist auch einer. Es geht ja nur um die reichen, die die armen ausbeuten, darunter leiden auch die armen Juden. Die Nazis sind gar nicht so schlimm-die räumen nur mit den Auswüchsen auf..."Man sieht ja, wohin sowas am Ende führt.
In bestimmten Momenten zeigen solche Leute wie Gauland ihr wahres Gesicht.Mit den Stimmen der Millionen die Politik der Millionäre machen.
Wenn die an die Regierung kommen, ist es mit der Differenzierung ganz schnell vorbei.
Einige Unterschichtler werden befördert, als Wach-und Aufsichtsersonal,um andere Leidensgenossen mal richtig per leidlich lukrativem Posten zu schikanieren, die anderen dürfen ihre Organe spenden, wenn die noch gesund sind.
Die "Refugees Welcome" Heuchler und permissiven Verständnisaufbringer sind lästig-aber die AfD und das Ganze Gefolge, was sich jetzt in deren Windschatten an die Futtertröge drängt, ist die Hölle.
Da würde ich lieber Claudia Roth den Vorzug geben, auch wenn das schwer erträglich ist.