Ansicht umschalten
  • better-with-bacon

mehr als 1000 Beiträge seit 06.09.2016

Du hast eine bizarre Vorstellung von wohlhabenden Menschen

Ich bin nicht reich. Für dich möglicherweise schon, aber die Messlatte zum Reichtum liegt bei dir irgendwo unter der Grasnarbe. Deine Ansichten hast du wohl von "den Geissens", oder wie auch immer diese unsäglichen Leute heißen.

147k DM bei damals 53% Einkommenssteuer machten niemanden reich. Dazu der Höchstsatz zur Rentenversicherung, aus der konnte man auch damals als abhängig Beschäftigter nicht aussteigen, sowie entsprechende Sozialversicherungsbeiträge.

Ich kann hier in diesem Forum ganz offen die Wahrheit aussprechen, weil ich völlig anonym bin. Niemand bettelt mich deshalb an. Im übrigen weißt du überhaupt nicht, wo ich mich derzeit aufhalte - man kann auch wunderbar aus dem warmen Süden bei heise posten. Ich bin allerdings in D, weil ich zum einen 15 Jahre meines Lebens ständig in Flugzeugen/Flughäfen und anderen Ländern verbracht habe, und wir zum anderen ein schulpflichtiges Kind in Deutschland haben.

Außerdem gefällt es uns sehr gut hier in Bayern. Wir sind beide Bayern und das gerne, nichts zieht uns, abgesehen von gelegentlichen Urlauben und Kurztrips, irgendwo anders hin. Und da ist noch die Arbeit: Nicht mehr so viel wie früher, aber für mich immer noch wichtig, von meiner selbständigen Partnerin mal ganz abgesehen. Die würde mir was husten, wenn wir die Zelte hier abbrechen würden.

Ja, ich poste gerne mal was bei heise und ich lebe ganz angenehm. Manchmal blase ich 10 Posts am Tag raus, meist innerhalb einer Stunde, dann gibt es Tage an denen ich heise kaum lese. Dich geht das gar nichts an, die Anzahl deiner Posts erreicht hier ohnehin kaum jemand.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten