Ansicht umschalten
Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

Du kleines armes Sch..

Mr.GoodLife schrieb am 16.01.2017 14:54:
Re: Haben & Sein

edges schrieb am 16.01.2017 14:48:

Ich würds mal so sagen: Wer 3,3k netto im Monat hat, kann die hälfte davon auf die 'hohe Kante' legen & immer noch ein sehr angenehmes Leben führen
greetz
edge

Das möchte ich bei den heutigen Mieten und Eigentumspreisen wirklich sehen! Aber natürlich, wer 3,3k netto verdient und immer noch im "Ghetto" wohnt mag damit hinkommen. Aber 1500€ warm für eine 3 Zimmer Wohnung ist nun überhaupt nichts besonderes und da rede ich nicht von der Villengegend.

Es wird immer vergessen, dass die Mehrzahl der Menschen die so viel verdienen auch in Ballungsräumen leben in denen das Leben teurer als im Dorf ist.

Du kleines armes schwächliches Menschlein! Du hast doch überhaupt keine Ahnung was der Unterhalt einer anständigen Yacht kostet. Das sind Kosten, bei denen sogar noch Arbeitsplätze für viele andere Menschen geschaffen und unterhalten werden und dann kommst Du und willst Deine gewählte Lebensumgebung in der westlichen Zivilisation als unantastbar, weil angeblich lebensnotwendig darstellen?
Weißt Du überhaupt was es für Nerven und Anstrengungen braucht um so eine auch nur mittelgroße Yacht zu unterhalten und was da an Abgaben fällig werden?
Und dann gibt es natürlich noch solche Hassprediger, wie die, die diese Oxfam-Studio gemacht haben mit angeblich nur 8 Reichen Menschen, die mehr im Besitz haben als über 3 Milliarden Menschen auf dieser Welt, also mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung.
Aber ich wette Du schwächliches -- natürlich nur finanziell gesehenes -- Menschlein hast auch keine Ahnung wie die Eigentumsverhältnisse hier in Deutschland sind und wie viele da mehr besitzen als die Hälfte der Einwohner? Na? Ob das etwas mehr als 8 Menschen sind oder sogar weniger?
Und natürlich glaubt die andere Hälft gerne das Märchen vom Wohlstand und kämpft verbissen darum, dass sich ja nichts ändert, denn wie soll man seinen jährlichen Urlaub bloß finanzieren .. -- was sage ich? Nur ein Urlaub? Und natürlich muss die Reise per Flieger gemacht werden und überhaupt, wer hat nicht mindestens einen Zweitwagen? So was braucht man ... und das kostet alles und will finanziert werden und dann kommen da welche und stellen das in Frage?
Da hilft auch nix, dass die Regierungsparteien für diese reichere Klientel noch mal etwas den Geldhahn aufdrehen - ob Kindergeld oder Steuererleichterungen, das ist wie bei dem "unbekannten Yachtbesitzer" immer noch viel zu wenig. Man ist ja schließlich wer und nicht so ein armseliger Schlucker!
Ach so, diese Oxfam-Auswertung, da gibt es doch schon links und hier einer, der Internetnutzer mit gierigen Augen nicht gleich die Tränen in die Augen treibt:
> http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/oxfam-8-milliardaere-sind-reicher-als-3-6-milliarden-menschen-a-1129932.html
-!-

Bewerten
- +
Ansicht umschalten