Ansicht umschalten
  • ForestofStars

198 Beiträge seit 06.12.2016

Re: Hier müssen wirklich viele Betroffene rumlaufen

FrauMitEiern schrieb am 16.01.2017 14:36:

brokenlink schrieb am 16.01.2017 14:30:

FrauMitEiern schrieb am 16.01.2017 14:16:

Extrafein schrieb am 16.01.2017 14:02:

Habt ihr mal gelesen was da steht? Alle Einkommen bis 70 000€ werden entlastet. Nach der aktuellen Einkommensverteilung sind das je nach Berechnungsgruundlage 94-97 % aller Haushalte. Die Hälfte der hiesigen Poster scheint zu den 4-6 Prozent zu gehören. Dabei seid ihr in eurer Selbstentlarvung einfach nur lächerlich.

70k pro Jahr!

Bei Lohnsteuerklasse 4 bleiben da noch ca. 3300 Euro Netto übrig.
Das ist nicht wirklich viel ... und es sind auch nicht so Wenige, die das verdienen.

"Reich" gilt man ab einem Einkommen von ca. 4500 Euro Monatlich Netto.

für mich ist das auch nicht Reich, sondern Besserverdiener.

Reich sind für mich, die deutlich über 10.000 Euro Netto in Monat haben und nicht wissen, was sie mit dem Geld anfangen sollen.

70k pro Jahr verdienen Ingenieure, Softwareentwickler, Ärzte usw. Eigentlich in viele Akademische Berufen. Und das ist auch gut so. Und die werden zu Kasse gebeten? Damit man Grundsicherung für alle leisten kann? Und am besten noch mit offenen Grenzen? Wie lange soll das gut gehen?

Ich hatte Reich deshalb auch in Anführungszeichen geschrieben, das dies die offizielle Grenze ist, nicht meine.

Ich finde auch nicht, dass 3300 Euro Nette wirklich viel ist. Natürlich mag das für jemanden mit 900 Euro wie ein Schlag ins Gesicht wirken ... ändert aber nichts an der Sache.

Wo habt ihr nur die Assoziation "Reich" her? Auf Seite 23 des Wahlprogrammentwurfs steht ganz klar, dass sie höhere Einkommen stärker besteuern wollen. Kein Wort davon, dass jemand mit über 75.000 Euro Jahreseinkommen als Reich gilt. Die Reichensteuer kommt ja zusätzlich.

Laut deren Faustregel (selbe Seite) zahlen diejenigen weniger Steuern, die als Single Steuerklasse 1 unter 7.100 Euro Brutto verdienen.

Wer darüber liegt hat mein tiefstes Mitgefühl. Wirklich!

Quelle: https://www.die-linke.de/fileadmin/download/wahlen2017/wahlprogramm_erster_entwurf/2017-01-14_bundestagswahlprogramm2017_erster_entwurf.pdf

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.01.2017 14:56).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten