Den unerschütterlichen Glauben an die Beitragsbemessungsgrenze in der Rentenversicherung. Wer hätte dies gedacht? Offenbar scheuen unsere Politiker über alle Parteien hinweg von den Kommunisten über die Sozialdemokraten (CxU und SPD) bis hin zu den Neoliberalen (Die Grünen und FDP // Die Grünen sind die FDP Anhänger mit einem Job im Öffentlichen Dienst) die Abschaffung der Beitragsbemessungsgrenze bei gleichzeitigem Zwang in die Rentenversicherung einzuzahlen um über die Rentenkasse ihr (gedeckeltes) Altersruhegeld zu beziehen.
Frage: Warum ist das so?
Antwort: Weil unsere Politiker dann ihrem wohligen Versorgungswerk (Steuerzahler) eine Absage erteilen müssten. Dann wären sie bei strenger Einhaltung ebenfalls in der Rentenversicherung. Das wollen die sich aber nicht antun. Die Polit-Kaste will auf keinen Fall wie der Wahlpöbel behandelt werden.
Frage: Und was macht der Wahlpöbel?
Der ist so dumm und wählt die Polit-Kaste und lässt sich dann weiter wie der letzte Dreck behandeln einschließlich Verarmung im Alter. Mein Mitleid hält sich daher für den Wahlpöbel in Grenzen. Er hat es schlicht nicht anders verdient.