DreiTeleZwei schrieb am 06.12.2022 17:59:
Daher: Bitte unbedingt gründen!
Gibt aber so auch erstmal "nur" maximal 10%. Im Osten wären sogar bis zu 50% drin, weil dort die AfD sich immer weniger als "Alternative" anbietet, sondern im Zweifel lieber mit den anderen Parteien kungelt (siehe Sachsen), wenn doch mal die geringe Chance besteht, auf einmal einen Bürgermeisterposten zu ergattern. Die wollen nicht wirklich, die sind nur da, um Stimmen abzufangen.
Eine "Wagenknecht-Partei" wäre mal einen Gedanken zum Beitritt wert. Aber das hatte ich bei der Piraten-Partei auch mal gedacht. Problem ist weniger die Auswahl an potentiellen Parteien, die vielleicht gute Chancen haben, in den Landtagen und im Bundestag zu sitzen, sondern die aggressive Unterwanderung durch feindselige Kräfte. Das hat die Piraten versenkt und bedeutungslos gemacht und wird im Grunde auch grad mit der Basis-Partei gefahren.
Solange das so ist, sind eigentlich Wahlen Unsinn. Man kann dieser Tage nur Klima-Neoliberale wählen, die das eigene Land mit der Axt bearbeiten, als auch nur einen einzigen Tag eidgerecht zu handeln.