Ansicht umschalten
  • kowolski

257 Beiträge seit 08.07.2015

Re: Neue Volkpartei ist notwendig für den Erhalt eines funktionierenden Gemeinwe

ich kann Ihnen bei vielen Ihrer Argumente folgen. Aber die Alternative nichts zu tun wäre das bestehende Parteiensystem weiter zu ertragen. ich möchte mein Wahlrecht wahrnehmen, aber was soll ich wählen ? Das Neugründungen gekapert werden können ist nicht auszuschließen. Bei den Piraten war es deutlich zusehen wo an entscheidenen Schaltstellen Leute sassen (die einen Hintergrund hatten) die offensichtlich andere Interessen verfolgten als die PP zu stärken. Einige sind heute MdBs, MdLs in der Linkspartei (hatten wohl vor ihrem wechsel Angebote) und spielen dort offenbar die gleiche Rolle. Das Gesetz des permanenten "Linksüberholens" zur Selbstprofilierung, also die Juso-Übungspolitik in der Großen Politik.
Frau Wagenknecht hat Stärken und Schwächen wie wir alle. In Ihrem Buch hat sie klar mit der Identitäts- und Migrationsförderlinken gebrochen. Da gibt es kein Zurück mehr, als ich das gelesen hatte war mir das klar das ist der Aufbruch für etwas Neues. Ob die Partei nun sozial-konservativ als Richtung angibt ist egal. Am besten überhaupt keine Links-Rechts Schiene fahren, Partei der Vernunft und der erneuerung. Es sollte eine Partei sein die dieses Land stärkt, die hier lebenden und das Gemeinwesen stützenden Menschen hilft. Da sollte jeder mitmachen können der nicht exremistische Suppen kochen möchte sondern echte Politik in den parlamenten machen möchte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten