Doch kaum ist das Referendum nicht so ausgegangen, wie es die Freunde der EU wollten, zeigt sich, wie ernst es manche von ihnen mit der Demokratie wirklich meinen.
Die Forderungen in dieser Petition wurden von einem Brexit-BEFÜRWORTER aufgestellt, der aufgrund des überall erwarteten knappen Vorsprungs der EU-Freunde Panik hatte, dass der Brexit nicht gelingt. Es waren die Brexit-Befürworter, die ein knappes Ergebnis nicht anerkennen wollten und schon mal die Regeln mit dieser Petition anpassen wollten.
William Oliver Healey, der Begründer dieser Petition, ist ein ausgemachter EU-Hasser und Rechtspopulist. Zitat gefällig?
"As a personal opinion of my own devising: I believe it is time that the 7.5million economic migrants who came here to economically enrich themselves and who have failed to integrate should now be returned to their place of national origin."
Es ist eher eine Spur Sarkasmus, dass ausgerechnet seine Petition, die ein mögliches "Stay" nicht anerkennen wollte, nun gestürmt wird. Dass diese Petition schon vor Ende der Abstimmung existierte und es eigentlich ein Anliegen der Brexit-Befürworter war, ein knappes Ergebnis nicht anerkennen zu wollen, steht im Artikel mit keinem Wort erwähnt.