Ansicht umschalten
Avatar von Bergfalke
  • Bergfalke

mehr als 1000 Beiträge seit 27.07.2019

Alte Geschichte, eindringen, erobern, unterwerfen, ausplündern oder abmurksen

ist seit 6000 Jahren der Normalfall in der Geschichte der Menschheit. Vandalen, Cimbern und Teutonen, Mongolen, Türken, Reconquista, Pizzarro, Cortez..

Selbst im "Buch der Bücher" sind ( in Religinsindoktrinationsstunden als Fakten zu lernende ) grausame Kriegsberichte als zu begrüßenden Siegensbotschaften, Männer, Knaben und alte Frauen abmurksen, junge Mädels als Kriegsbeute.

Das Gemetzel an den Midianitern (4 Mose 31, 1-18)

Er sagte zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen am Leben gelassen? Gerade sie haben auf den Rat Bileams hin die Israeliten dazu verführt, vom Herrn abzufallen und dem Pegor zu dienen, so daß die Plage über die Gemeinde des Herrn kam. Nun bringt alle männlichen Kinder um und ebenso alle Frauen, die schon einen Mann erkannt und mit ihm geschlafen haben. Aber alle weiblichen Kinder und die Frauen, die noch nicht mit einem Mann geschlafen haben, laßt für euch am Leben!

Manchmal überlebten es auch nicht die Angreifer.....

Und viel friedlicher ist es heute auch nicht.........

Ob gegen Libyen, Syrien, Jugoslavien, Ungarn 1956, der UdSSR-Versuch gegen US-Interessen die sozialistisch angehauchte Regierung Afghanistans zu stützen, Nicaragua-Contra, der 1.Golfkrieg, der 3. Golfkrieg, Vietnam, Korea usw. selbst die Zahlen von Treblinka und Sobibor wurden inzwischen locker getoppt, z.B. auch von 1941 bis 1945 durch die in deutschen "Gewahrsam" zu Tode gekommen gefangenden Soldaten der UdSSR.

Ungarn-Geheimprozesse-1956 oder Guantanamo..., soviel zur Fassade der Rechtsstaatlichkeit hier.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.08.2019 19:13).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten