Offensichtlich kann man sich bei Luca an Orten einloggen, an denen man gar nicht ist. Das ist natürlich nicht besonders schön. Aber überlegen wir mal, was für Folgen das abhängig vom persönlichen Infektionsstatus hat.
1. Man ist selbst nicht infiziert: Dann riskiert man, in Quarantäne geschickt zu werden, wenn ein anderer Witzbold sich an dem selben Ort eingelogged hat. Also eher keine gute Idee sich falsch einzuloggen.
2. Man ist infiziert, weiß es aber noch nicht. Dann schickt dieser Witz einige Leute, man weiß aber nicht wen, unnütz in Quarantäne. Nicht so schön, aber davon geht die Welt nicht unter, wenn es nicht zu viele von diesen Witzbolden gibt.
3. Man weiß, dass man infiziert ist, Luca weiß es noch nicht: Man schickt andere in die Quarantäne. Zumindest bis sie getestet sind. Da Luca ja die Zeit kennt, könnte jemand auf die Idee kommen, den infizierten Witzbold der sich falsch eingelogged hat, genauer zu befragen und wenn er nicht plausibel machen kann, dass er zumindest in der Gegen war, bekommt er ein Problem. Wäre also eher ein dummer Scherz.
4. Man weiß das man infiziert ist und Luca weiß es auch: Ganz doofe Idee, weil man dann ja offensichtlich dokumentiert, die Quarantäneauflagen zu verletzen.
Fazit: Nicht besonders schön, aber nun auch nicht so schlimm und nach meinem Verständnis auch kein Datenschutzproblem.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.04.2021 22:47).