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  • unbekannter Benutzer

283 Beiträge seit 08.06.2017

Re: Stromverschwendung

Wenn Sie die Lösung schon haben, warum soll ich dann erst nachrechnen? Warum außerdem geht es nur um Verbrenner und Wasserstoff? Warum nicht Wasserstoff vs. E-Auto?

Klar ist, dass wasserstoffbetriebene E-Autos im Vergleich zu batteriebetriebenen Fahrzeugen nicht nur in der Anschaffung, sondern vor allem auch im Betrieb immer teurer unterwegs sein werden. Der doppelte Primärenergiebedarf von mit Wasserstoff betriebenen Fahrzeugen im Vergleich zu batteriebetriebenen wird sich in den Verbraucherpreisen widerspiegeln. Schon heute bezahlen Autofahrer mit rund neun bis zwölf Euro je 100 Kilometer für wasserstoffbetriebene, aber nur zwei bis sieben Euro je 100 Kilometer (je nach Strompreisen in den einzelnen Ländern) für batteriebetriebene E-Autos sehr unterschiedlich für ihre individuelle Mobilität.

https://www.volkswagenag.com/de/news/stories/2019/08/hydrogen-or-battery--that-is-the-question.html

(Wenn Wasserstoff grün wäre und bleibe, wärs mir eigentlich relativ egal, aber in ein paar Jahren wird man schon noch sehen, dass dafür die Atomkraft wieder aus dem Hut gezaubert wird.)

Warum geht es nicht auch um Karosseriebauform, -material sowie Akkutechnologie bzw. -management?

Warum geht es nicht um eine Revolution in den energieintensiven Industrien?

Weil die alles auf einen unbändigen Energiehunger ausgelegt haben, unter dessen Anforderungen die regenerative Energieerzeugung und -Speicherung ächzt. Wo richtig viel Energie gebraucht wird, kann richtig viel Geld gescheffelt werden.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.01.2020 19:34).

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