Old Man nxt schrieb am 26.04.2023 23:27:
MaBa (2) schrieb am 26.04.2023 23:16:
.
https://silo.tips/download/systemtheorie-theorie-linearer-regelsysteme-wintersemester-2013-2014-prof-dr-ing#Oh je - was sind Sie überheblich.
Sobald Sie in der Lage sind Rechenwege anderer nachzuverfolgen - DANN können wir uns wieder unterhalten! ;)
Deine Rechenwege sind schlichtweg Schrott, weil sie der Physik widersprechen. Wenn du das verstanden hast, DANN können wir uns gerne wieder unterhalten. Zugegeben, das verlinkte ist schwere Kost und hohe Schule, aber das Wissen darum unverzichtbar für das Thema, denn es geht um ein dynamisches System. Das lässt sich zwar auch statisch beschreiben, aber erst dann, wenn man die Dynamik verstanden hat. Man kann sich auch mit einfacheren Abhandlungen über Regelkreise als Einstieg befassen, aber man muss erst mal verstanden haben, was das überhaupt mit dem Thema zu tun hat. Es macht halt schon Sinn, dass es Leute gibt, die sich Jahre lang an Universitäten abgequält haben, die Materie zu verstehen.
Sie sind einfach überfordert, wenn es darum geht alternative Wege zu finden - oder etwas zu abstrahieren.
Ich habe einfach die Erde als "Blackbox" betrachtet, weil die dortigen Vorgänge eben NICHT relevant sind, wenn man "Input - Output = 1W/m²" betrachtet. Dann ist nur die Differenz relevant und wofür sie alles herhalten muss.
Sie können scheinbar nicht in anderen Bahnen denken. Evtl. lernen Sie es noch - wenn Sie denn wollen. Aber scheinbar wollen Sie hauptsächlich Recht haben und nicht verstehen.
(Wann) Werden Sie, wenn alles gut geht, ein Studienabschluß haben?
Viel Glück!