Ansicht umschalten
Avatar von IstMirDochAllesEgal
  • IstMirDochAllesEgal

27 Beiträge seit 14.05.2021

Der Lebensstandard der Türkei hat sich in den letzten 15 Jahren enorm verbessert

Ich erinnere mich noch an Zeiten, als das Land in den 2000ern eine schlechtere Infrastruktur als Deutschland 1950 hatte. Das Konzept einer Straße war Schotter zusammen zu kleistern. Von Izmir nach Marmaris (keine 300 km) war man mit dem Auto 10 Stunden unterwegs und es fiel dabei fast zusammen. Die Leute starben wie die Fliegen im Straßenverkehr.

Heute hat Deutschland die kaputte Infrastruktur und die Türkei hat 4-spurige, hochmoderne Autobahnen (ja, ich hab "Autobahn" gesagt).

Das zieht sich so in allen Bereichen und die Menschen sehen es in ihrem Alltag, daher wird Erdogan immer wieder gewählt.

Die Türkei hat ein besser digitalisiertes Gesundheitswesen als Deutschland. Ich kann direkt am selben Tag zum MRT gehen. Ich wollte Internet in einer Mietwohnung, der Besitzer hat es mir innerhalb von 2 Tagen einrichten lassen. In Deutschland wartet man Wochen auf den Telekom-Techniker, auch in 2021.

Die Türkei war nie eine Vorzeigedemokratie. Dass Erdogan ein Autokrat ist und in die eigene Tasche wirtschaftet, weiß jeder. Jedoch: Autokraten waren auch frühere Regierungsvertreter allesamt und die haben ebenfalls in die eigene Tasche gewirtschaftet. Erdogans wirtschaftet in die eigene Tasche UND tut aber auch etwas für das Land.

Entsprechend interessiert es den Otto-Normalo auch nicht, dass die Türkei keine Vorzeigedemokratie für LGBABCDEFG+++-Rechte oder freien Journalismus ist. Die Opposition existiert quasi nicht. Kilicdaroglu verliert seit 2011 sämtliche Wahlen, ist aber nach wie vor CHP-Vorsitzender. Toll.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten