Ansicht umschalten
  • Konsumidiot

210 Beiträge seit 16.10.2021

Re: Früher sind diejenigen die etwas ausgefressen haben...

nach Lateinamerika geflüchtet. Heute ist das umgekehrt und zeigt in welchem Zustand sich Deutschland aktuell befindet.

Im Grund hat sich daran nie etwas geändert, denn Hauptgrund einer Flucht ist immer, dass man aus dem Land flüchtet, in dem man, wegen was auch immer, sich verantworten und vor Gericht gestellt werden soll!

Der aktuelle Zustand in Deutschland sieht so aus, dass aus nicht wirklich klar erkennbaren Gründen, Flüchtlinge aus aller Herren Länder zu uns nach Deutschland kommen wollen, weil ihnen das entweder so eingeredet wurde, oder weil Deutschland einen ziemlich "guten Ruf" hat, zumindest was den Wohlstand, das Sozialsystem und die Arbeitsmöglichkeiten betreffen.
Das geistige Niveau sei dahin gestellt, und ist wohl so individuell verschieden wie nur sonstwas.
Was mich allerdings sehr stutzig macht ist die Tatsache, dass hier in Europa ganz urplötzlich Dinge vor sich gehen, die man sich nur schwer erklären oder nachvollziehen kann. Da wäre z.B. die Abneigung gewisser Kreise gegenüber der EU und dem Euro und allem was das so mit sich bringt und bringen könnte!
Zudem wird hier seit geraumer Zeit vehement an diversen Feindbildern gebastelt und installiert, und zusätzlich zum Corona-Chaos kommt noch die Flüchtlingssituation und die Kriegshandlungen, in die auch europäische Armeen involviert sind. Zudem Querdenker, Pegida, usw., usf.! Leute wie Assange, Snowden werden stigmatisiert und zum Abschuss frei gegeben, genauso wie Künstler und andere Zeitgenossen, die sich öffentlich kritisch äußern und Gehör finden, wie z.B. Xavier Naidoo usw.! Es ist äußerst bedenklich und besorgniserregend, welch geistiger und sozialer Wandel sich in Deutschland und anderswo vollzieht und welche Formen das noch annehmen könnte!
Und dass nicht weil hier Menschen sich auf kritische Weise selbstbewußt dazu äußern, sondern wie die Mitmenschen und gewisse Medien und Institutionen darauf reagieren; nämlich vorverurteilend, abstempelnd, verachtenswert, hetzerisch und auf niedrigstem Niveau, also unterste Schublade, sodass man sich dafür schon schämen muss ! ! !
Oder anders ausgedrückt: Wenn ich vor hätte, eine Angelegenheit wie Europa, Euro, Nord Stream 2 usw. möglichst unauffällig und unerkannt zu sabotieren oder zumindest zu erschweren, dann kämen mir solche Umstände wie sie momentan geschehen, gerade recht und würden sozusagen passen wie Arsch auf Eimer..., und..., ich hätte auch gleich mindestens einen Prügelknaben für alles parat, damit der dumme Michel auch gleich weiß, wer Schuld an allen ist...bzw. haben soll.....!;-) Irgendwie seltsam, ich kann mir das alles nicht so genau erklären, als wäre da was Faul an der ganzen Sache....
Parallelen zum Zeitgeschehen sind allerdings rein zufällig!;-)
Das ist natürlich alles rein spekulativ und entspricht keinesfalls der Wahrheit, zumindest vom Stand des Wissens aus, von dem ich oder wir uns ein "Urteil" erlauben können, nicht wahr?!:-O;-)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.11.2021 09:11).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten