Baukasten schrieb am 01.12.2022 09:52:
Mal ein paar Frage an die über 25 jährigen, die das Wort Klimaleugner nutzen oder diesem nicht kritisch gegenüberstehen.
Das es einen Klimawandel gibt zu dem auch die Menschen beitragen ist schon sehr lange bekannt. Bis vor kurzem hat man sich nur nicht wirklich dafür interessiert. Habt ihr Kinder obwohl die Welt zum Untergang verurteilt ist?
Warum ist euch das Klima in vielen Jahren in Europa wichtiger als aktuelle Hungersnöte, die auch durch die europäische Politik forciert werden? Und warum hat es keine Priorität den Entwicklungsländern bei der Industrialisierung zu helfen, obwohl bekannt ist, dass reichere industrialisierte Länder mit dem Klimawandel besser klar kommen?Ich interessiere mich nicht für biografische Details, nur verstehe ich die Gedanken und die Moral dahinter nicht.
Unser Gesellschaft ist nicht mehr auf Rationalität ausgelegt. Das Ergebnis interessiert nicht.
Wir sind Verkäufer und Darsteller.
Frakinggas aus der USA? Kein Problem, solange man hier dagegen ist. Atomstrom aus Frankreich...stört nicht, wenn die eigene Weste weiß bleibt.
Es interessiert den deutschen Gutmensch nicht, ob sein Tesla, sein Niedrigenergiehaus, und seine Flugreisen wirklich Ressourcen schonen....es reicht ihm den Eindruck zu vermitteln.